2. Altenburger Ostermarkt am 17.03.2018


Der Altenburger Ostermarkt startete dieses Jahr in die 2. Runde und wir haben uns sehr gefreut, dass sich trotz der schlechten Wetterbedingungen viele Leute zu uns in die Destille getraut haben. Über 15 Händler präsentierten ihre ausgefallenen Produkte & Spezialitäten, wodurch eine große Vielfalt an Kreativität & Regionalität den Gästen geboten wurde. Von Strickerei,  Häkelei & Töpferei bis hin zu selbstgemachten Eierliqueuren & Fruchtaufstrichen war für jeden Besucher etwas dabei.

Neben dem bunten Markttreiben lockte die Besucher unser Werksverkauf mit grandiosen Osterangeboten und informativen Tastings.  Die neue Ausstellung im Schnapsmuseum hat ebenfalls für Begeisterung gesorgt.

Für hungrige Besucher gab es eine riesige Auswahl an selbstgebackenen Kuchen & Kostbarkeiten vom Grill. Auch handgefilterter Kaffee wurde vor Ort zubereitet, so dass jeder Genießer auf seine Kosten gekommen ist.

Unsere kleinen Gäste vergnügten sich beim Bemalen von Ostereieren oder an den kreativen Mitmach-Stationen der Händler.  Zudem gab es zur Freude der Kinder eine große Ostereiersuche im Schnapsmuseum, als der Osterhase eingetroffen war.

Du bist auch ein kreatives Köpfchen und würdest deine Sachen gerne auf einem unserer nächsten Märkte präsentieren & verkaufen? Kein Problem, melde dich einfach per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon: 03447 55 46 60.

- Marko Schierhold